Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm!
© ab 1997 bis heute Tronje Döhmer, Grünberger Straße 140 (Geb 606), 35394 Gießen

Volltextsuche Datenschutz - Sicherheit EU-Recht suchen! Suchmaschinen

Stand: 20. Juli 2015

20. Juli 2015

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum haben die rechte Propaganda und die den Staat tragende Journaille ein so großes Interesse daran, dass die BürgerInnen alles gut finden sollen, was mit dem verkommenen Adel und dem Großbürgertum zu tun hat? Warum sollen BürgerInnen den Geburtstag einer "Queen" feiern, die 1933 zusammen mit ihrer Mutter und ihrem Onkel die Hand zum Hitlergruß erhob? Warum wollen sie, dass die BürgerInnen das Christentum und den Judenhasser Martin Luther hoch leben lassen? Hat all das etwas mit Rassismus zu tun? Wer sich Stunden lang adlige Aufmärsche, Schlagerparaden und Shows über Volkslieder anschaut, der ist doch sicher ein Linken-, Juden- und neuerdings Islamistenhasser sowie völlig ungefährlich für die Machthaber? Macht das unbegrenzte Anschauen von hoch bezahlten Fußballprofis oder den gedopten, bestbezahlten Radlern bei der Tour de France nicht absichtlich krank? Besteht eine solche über Jahrzehnte hinweg erzeugte Erkrankung der BürgerInnen nicht vor allem darin, dass Ihnen das unendliche Leid des weltweiten Proletariats, der Millionen von Flüchtlingen, der Verhungernden und Verdurstenden gleichgültig geworden ist? Will die rechte Propaganda nicht absichtlich verhindern, dass sich die BürgerInnen Gedanken über die Ursachen machen? Hat es nicht auch was damit zu tun, warum die BürgerInnen die DDR oder Russland mit dem Hitlerfaschismus gleichsetzen wollen? Welche Ziele verfolgt die rechte Maschine der Propaganda mit der Lüge, Deutschland trage nicht die Hauptschuld am Ausbruch und der Führung des ersten Weltkrieges?

18. November 2013

Was kostet eigentlich der Katastrophen-Tourismus der öffentlichen Rundfunkanstalten? Wie viele Fernseh- und Radioteams sind aus Anlass der durch den Sturm verursachten Zerstörungen derzeit auf den Philippinen? Was kostete die Anreise? Was kostet der tägliche Aufenthalt und deren "Arbeit" dort? Wie viel Geld müssen Gebührenzahler hinblättern, wenn die Journaillen-Horden wieder nach Europa zurückehren? Wie viele von den 37.000 Menschen, die jeden Tag verhungern, hätten mit dem Geld, das die Reiseaktivitäten der Mainstream-Banden kosteten, vor dem Hungertod gerettet werden können? Was ist schlimmer als eine solche Heuchelei?

8. August 2013

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Was ist eigentlich Spaghetti? War es bis zum Beginn des ersten Weltkrieges ein Gericht des verarmten Südens Italiens? Wer machte Spaghetti zunächst zu einer nationalen Institution in Italien und später zur beliebtesten Speise so vieler Kinder in der Welt? Hat das was mit Paraden, Zeremonien, Fahnen und Blasmusik in öffentlichen Parkanlagen zu tun? Gibt es vielleicht Spaghetti-Proganda? Sollen wir denken, Volks- und Blasmusik sei was Schönes? Können wir dahinter vielleicht das Militär und die Kriegsindustrie vermuten? Soll all das aus unserem Leben nicht mehr weg gedacht werden können? Gehört es zum „richtigen staatsbürgerlichen Verhalten", sich keine Gedanken über all die Hintergründe zu machen? Sind die alltäglich gezeigten Paraden, Zeremonien, Fahnen und Blasmusik im häßlichen Rundfunk nicht von den Kriegsparteien in Wiesbaden angeordnete Spaghetti-Proganda? Dient das und vieles andere mehr nicht dazu, das Volk der BRD nach so viel Frieden (!?) bis ins Mark zu militarisieren? Sollen wir es deshalb toll finden, wenn Soldaten, die andere als Mörder bezeichnen, mit ihren Kriegsmaschinen auf dem toten Flugplatz Kassel-Kalden nieder kommen oder unsere Jugend an Schulen und Universitäten verblenden? Geschichte vergessen, Krieg cool finden? Sollen wir das? Vielleicht sollten wir ihnen die Spaghetti, anstatt sie selbst zu essen, in den Hintern stopfen, bis sie ihnen zum Hals wieder raus kommen? Womöglich dürfen wir dann irgendwann mal darauf hoffen, dass die „Massen" nicht den Fahnen folgen?

31. Januar 2013

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Wie schön ist das denn, dass die französische Armee nun in Timbuktu einmarschiert ist? Wird nun für Ordnung oder die Absicherung der wirtschaftlichen Interessen Frankreichs gesorgt? Warum drängelt sich der deutsche Kriegsminister vor und bietet der französischen, neoliberalen Kolonialmacht weitere militärische Unterstützung an? Wer terrorisiert da wen? Mit welchen Vorteilen dürfen Malis Arme im rekolonialisierten Teil ihres Landes rechnen? Werden sie etwas oder mehr zu essen bekommen, sauberes Wasser trinken können? Werden die Löhne steigen? Warum erfahren wird nichts darüber? Hat das was mit Kriegspropaganda zu tun? Habe ich einen Knick in der Optik? Sehe ich glückliche Kinder, die von einem Soldaten der Armee Malis, die mit der Unterstützung der Franzosen dort eingefallen ist, gestreichelt werden? Wer plündert da was?

26. Januar 2013

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Stimmt es, dass am Tag 9000 Kinder sterben müssen, weil jeder dritte Mensch auf dieser Welt gezwungen ist, verschmutztes Wasser zu trinken? Hat das was damit zu tun, dass für die Produktion von einem Liter Bioethanol 4000 Liter Wasser erforderlich sind? Ist es wahr, dass zu Herstellung von 50 Litern Bioethanol 358 Kilogramm Mais vernichtet werden müssen? Lassen wir die deshalb verhungern? Warum führt die Herstellung von Bioethanol aus Zuckerrohr zur endgültigen Vernichtung großer Waldgebiete im Amazonasgebiet? Warum erinnern die Praktiken auf Brasiliens Zuckerrohrfeldern an die Zeiten der Sklaverei vor 1888? Wer profitiert von diesen Zuständen? Sind es die brasilianischen Zuckerbarone und die trannationalen Konzerne? Werden diese von korrupten, kriminellen Banden unterstützt? Gehen die Pistoleros in deren Auftrag gegen die Landarbeiter vor, um sie von ihren kleinen Ländereien zu vertreiben? Werden damit viele kleine und mittlere Familienbetriebe ins Elend geführt? Wer sind die Verantwortlichen dieser Politik der Rekolonialisierung? Was hat das alles mit dem von Gewalt begleiteten Land Grabbing zu tun? Stecken da etwa die Bioethanol-Konzerne und auch deutsche Großbanken dahinter? Werden diese nicht von den deutschen Kriegsparteien CDU/CSU, SPD, Grüne und FDP massiv unterstützt?

10. Januar 2013

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm!Warum meint der deutsche, katholische Klerus, auf den moderaten Kriminologen Christian Pfeiffer pfeifen zu dürfen? Ist die Aufarbeitung der Geschichte des sexuellen Missbrauchs von Kindern und Jugendlichen durch Katholiken etwa nicht mit der Ehre der selbst geweihten Würdenträger vereinbar? Sollen diese Geschichten ebenso im Dunkeln bleiben wie die Geschichte der Erde als Scheibe, der mörderischen Ausplünderung der Völker im Namen Gottes und seines angeblichen Stellvertreters auf Erden im Mittelalter, der traurigen Figur des Katholizismus in der Zeit der Aufklärung, dem unheiligen Wirken der Pfaffen in der Zeit des so genannten „Dritten Reiches" und der tatkräftigen Unterstützung der Massenmörder des Hitler-Faschismus durch den Vatikan nach dem Ende des zweiten Weltkrieges? Wer soll solchen Vertretern von Religionen noch Vertrauen entgegen bringen? Wie würde wohl die mit Rassismus gespickte und vollgepumpte deutsche Volksseele aufgehetzt durch die Springerpresse kochen, wenn es nicht um katholische, von Haus aus antikommunistische Priester, sondern um Kinder schändende Ausländer, Farbige, Sinti, Roma, linke Gewerkschafter, Anarchisten oder gar Kommunisten gehen würde? Geht es da etwa um den Wettbewerb zwischen Kirchen und Verfassungsschutzämtern, wer am besten vertuschen kann? Wie ungeheuer ist das denn alles?

http://www.kirchensteuer.de/

***

6. Januar 2013

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum werden uns die Block Bastards immer wieder von Pro Shit präsentiert? Wer will uns da unentwegt für blöd verkaufen? Wer ist vom Geiz schon mal geil geworden? Warum lassen wir uns vom Mainstream vorgaukeln, was angeblich in der Welt vorgeht? Sollten wir nicht gelernt haben, kritisch zu denken? Warum lassen wir uns dennoch von einer gänzlich unkritischen Journaille kritiklos beeinflussen? Wie anfällig sind wird für diese Art von (Kriegs-) Propaganda schon wieder? Würde uns da nicht wenigstens ein Störsender, der sendet, wie sie lügen, gut tun?

http://www.stoersender.tv/

***

1. Januar 2013

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum befassen sich die öffentlichen und privaten Rundfunk- und Fernsehsender nicht damit, dass alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren verhungert? Warum werden statt dessen Stunden lange, sich immer wiederholende und dazu noch teure Berichte über das dekadente Leben und Sterben von europäischen Adligen und anderen Prominenten - nur unterbrochen von Werbeblöcken - gesendet? Macht das stete Hungersterben von Kindern auf diesem Planeten, der grenzenlosen Überfluss produziert, die Journaille nicht wenigstens nachdenklich? Wer verbietet ihnen denn, darüber und die Ursachen des Hungers wenigsten einmal am Tag zu berichten? Wie viele Menschen könnte Weltlandwirtschaft ernähren? Sind das wirklich zwölf Milliarden Menschen? Wäre das nicht das Doppelte der gegenwärtigen Weltbevölkerung? Interessiert es die Journaille nicht, ob der millionenfache Hungertod unabwendbar ist? Warum sollen wir uns nicht damit beschäftigen, was gegen den Welthunger unternommen werden kann und wer für ihn verantwortlich ist? Warum wird eigentlich jedes Kind, das an Hunger stirbt, ermordet? Ist das nicht Unrecht genug, der unseren Widerstand herausfordern müsste? Wer sorgt da für unsere alltägliche, grausame Gleichgültigkeit?

***

28.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum können Menschen in Deutschland immer noch kurzerhand für verrückt erklärt werden? Warum dürfen Gutachter wie die Herren Hans Simmerl und Friedrich Weinberger solche Testate ausstellen, ohne die betroffenen Personen je selbst untersucht und mit ihnen gesprochen zu haben? Warum sind das keine Einzelfälle? Warum geschieht das mit Billigung der deutschen Justiz? Wer singt da wessen Lied? Warum können Richter wie Herr Otto Brixner in Deutschland nicht belangt werden? Machen sie deshalb zum Nachteil betroffener Bürger unkontrolliert, alles was sie wollen? Hat diese unheilige Allianz zwischen solchen Richtern und Gutachtern etwas mit der viel beschworenen freiheitlich demokratischen Grundordnung zu tun? Hat die Erfindung psychiatrischer Erkrankungen und die Krankschreibung von Bankenkritikern nicht etwas mit Extremismus und Verfassungsfeindlichkeit zu tun? Wer wird für den Herrn Gustl Mollath angerichteten Schaden aufkommen? Wäre es nicht ein gerechter Ausgleich, wenn diese Gutachter und Richter nicht ebenfalls sieben Jahre zwangsweise in einer bayrischen Psychiatrie untergebracht würden und Schadensersatz aus eigener Tasche leisten müssten?

http://www.faz.net/aktuell/politik/der-fall-gustl-mollath-zwischen-den-wahrheiten-11986840.html

***

25.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum existierten in den USA im Jahr 2010 sage und schreibe 17,2 Millionen Haushalte, in denen es nicht genug zu essen gab? Warum waren davon 16 bis 17 Millionen Kinder betroffen? Warum gab es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten 46,9 Millionen arme Menschen? Warum müssen dort fast 50 Millionen Menschen ohne Krankenversicherungsschutz leben? Warum gaukeln uns die deutschen Medien und bürgerlichen Parteien seit Jahrzehnten vor, diese Vereinigten Staaten seien ein Vorbild für Deutschland und ganz Europa? Warum können wir auf solche Freiheiten, die auch am Hindhu Kush mit militärischer Gewalt verteidigt werden, nicht kurzerhand verzichten?

http://www.worldhunger.org/articles/Learn/us_hunger_facts.htm

***

16.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum dürfen leitende Polizisten in Hessen Bürgern rechtswidrig die Freiheit entziehen? Warum dürfen in Hessen Bürger nach einer rechtswidrigen Festnahme im Gewahrsam der Polizei unmenschlich behandelt werden? Warum werden die an solchen rechtswidrigen Aktionen beteiligten Polizeibeamten in Hessen nicht bestraft, sondern befördert? Warum müssen hessische Bürger anschließend für den Schaden aufkommen und an die Opfer Schmerzendgeld zahlen, während die feinen, der hessischen Polizei angehörenden Herren gänzlich ungeschoren davon kommen? Was soll das mit einem demokratischen Rechtsstaat zu tun haben?

http://blog.eichhoernchen.fr und http://www.leitsatzkommentar.de/HSOG.htm

***

13.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Sollte das Schwarzgeld der Steuerhinterzieher nicht besser in der Schweiz bleiben? Könnte so nicht verhindert werden, dass dieses Geld dazu verwendet wird, den Kriegs- und Rüstungshausalt der schwarz-gelben Koalition aufzustocken? Vielleicht könnten dadurch Menschenleben gerettet werden? Dient nicht jeder Cent, der einem NATO-Staat nicht zufließt nicht auch dem Frieden in der Welt? Könnten die in der Schweiz deponierten Gelder so genannter deutscher Steuersünder nicht besser dazu verwendet werden, um zu verhindern, dass so viele Kinder dieser Welt an Hunger sterben?

"Die Weltlandwirtschaft könnte problemlos 12 Milliarden Menschen ernähren. Das heißt, ein Kind, das heute an Hunger stirbt, wird ermordet." - Jean Ziegler, aus: We Feed the World, 2005; Artikel "Das tägliche Massaker des Hungers - Wo ist Hoffnung?" metall Nr. 5/2006.

***

12.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Wie kann die "religiös motivierte Knabenbeschneidung" dem Kindeswohl dienen? Ist religiöse Beschneidung keine Gewalt gegen ein wehrloses Kind, die in seine körperliche Unversehrtheit eingreift? Kann es eine Rechtfertigung für religiös motivierte Gewalt gegen Kinder und überhaupt gegen Menschen (siehe Kreuzzüge der Christen pp.), die mit religiösem Wahn - noch - nichts zu tun haben, geben? Werden da nicht Phantasien des Allmächtigen ausgelebt? Wird nicht Macht über wehrlose Knaben ausgeübt? Würden die Religionen nicht gut daran tun, sich nicht an Kindern zu vergreifen? Warum können sie nicht für sich im Stillen glauben, ohne vom Gotteswahn nach außen getrieben zu werden?

***

11.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! War Herr Peer Steinbrück nicht in der Bundeswehr, um dort Karriere zu machen? Ist er nicht seit 1969 Mitglied der SPD? Hat er gegen den von seinen "Genossen" und grünen "Freunden" geführten, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien protestiert? Konnte je von ihm ein Widerspruch gegen die Agenda 2010 vernommen werden? Baute Rot-Grün nicht die A

bschiebeknäste für Kinder? Ist Herr Peer Steinrück wegen dieser unglaublichen Leistungen seiner Partei mit solch großzügigen Honoraren seiner finanzkräftigen Kundschaft bedacht worden? Warum hat das mit Bestechung und Korruption nichts zu tun? Warum sollen wir uns bei alledem der Gefahr einer neuen rot-grünen Koalition aussetzen? Gibt es da irgendein Anzeichen für eine rot-grüne Einsichtsfähigkeit?

***

06.12.2012

Bummbudiobumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Welche Freiheiten sollen durch den Einsatz von 400 deutschen Soldaten an der türkisch-syrischen Grenze geschützt werden? Welcher Krieg wird da gegen wen vorbereitet? Gilt in Deutschland noch das Völkerrecht? Welches Interesse könnte Syrien haben, einen Krieg gegen einen NATO-Staat zu führen? Welches Interesse haben die NATO-Staaten, einen Krieg gegen Syrien zu führen? Nie wieder Faschismus! Nie wieder Krieg!

***

02.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum beschließt der Bundestag ein neues Energiewirtschaftsrecht (FAZ v. 30.11.2012), in dem geregelt wird, dass Verbraucher neue Kosten tragen müssen? Warum sollen Verbraucher für Netzausfälle von Windparks haften, wenn ihnen diese weder gehören noch von ihnen betreiben werden?

***

02.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum muss alle fünf Sekunden ein Kind unter zehn Jahren verhungern (720 Kinder in einer Stunde, täglich 17280 Kinder)? Ist die Massenvernichtung durch Hunger eine Folge der Weltwirtschaftsordnung? Ist das Menschenrecht auf gesunde und ausreichende Ernährung nicht wichtiger als das Wohlergehen der Öl-Multis und der Rüstungskonzerne?

***

01.12.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Was haben deutsche Raketen an der Grenze zu Syrien zu suchen? Auf wen sollen diese Raketen gerichtet werden? Wird es den Völkern der Türkei und Syriens durch die Stationierung dieser Raketen besser gehen? Warum sollen wir diesen Raketeneinsatz bezahlen?

***

29.11.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum sollen wir immer mehr für den Strom bezahlen, obwohl z.B. die Rohstoffe Wasser, Wind und Sonne nichts kosten? Oder sind die Weltmarktpreise für diese natürlichen Ressourcen etwa gestiegen?

***

29.11.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum gibt es in Gießen so viele Ampeln? Was kostet das? Wer bezahlt das? Wer verdient daran? Wer verhindert die Einführung von Kreisverkehren in Gießen? Warum möchten sich darum die im Stadtparlament vertretenen Parteien nicht kümmern?

***

24.08.2012

Bummbudibumm, wer nicht fragt bleibt dumm! Warum ist der Wirtschaftszentralrat der DRB Petit Pissler gegen sozialistische Planwirtschaft durch kostenlose Nutzung der Rohstoffe Wasser, Wind und Sonne? Warum sind laut HR-Info Strompreiserhöhungen ganz normal und eine Jahrtausende alte religiöse Tradition? Warum können sie nicht einfach verboten werden? Warum dürfen viel Strom verbrauchende industrielle Verschmutzer der Umwelt noch weniger für den Strom bezahlen? Warum können großen Energiekonzerne die Verbraucher für Windparks auf See abzocken? Wer lässt das zu? Warum kann so wird der kostenlose Rohstoff Wind zur Goldgrube für Reiche werden? Funktioniert so die Umverteilung von unten nach oben bei den kostenlosen Rohstoffen Wasser, Wind und Sonne?

***



© ab 1997 bis heute Tronje Döhmer, Grünberger Straße 140 (Geb 606), 35394 Gießen